Städtle Rallye durch Tiengen
Mit der Städtle-Rallye erkundest Du spannende Orte und Gebäude in Tiengen und lernst dabei auf spielerische Art und Weise unbekannte Ecken in der historischen Altstadt kennen.
Die Unterlagen kannst Du Dir online downloaden, zu Hause ausdrucken und direkt loslegen. Oder Du holst Dir ein bereits gedrucktes Exemplar in der
Tourist-Information Waldshut oder beim Bürgerbüro Tiengen (bitte schau
Dir vorher die Öffnungszeiten der Büros an, damit Du nicht vor
verschlossener Tür stehst).
Dort bekommst Du nach erfolgter Stadtrallye auch eine kleine Belohnung, wenn Du das richtige Lösungswort herausgefunden hast.
Die Rallye führt durch die historische Altstadt von Tiengen und hat insgesamt 16 spannende Stationen.
Unterwegs entdeckst Du auf spielerische Weise die schönsten Ecken der Tiengener Altstadt, erfährst Wissenswertes zur Geschichte und stößt auf versteckte Details, die man im Alltag leicht übersieht. Jede Station hält eine kleine Aufgabe oder ein Rätsel für Dich bereit – ideal für Familien, Gruppen oder alle, die die Stadt einmal aus einer neuen Perspektive kennenlernen möchten.
Die Rallye startet am Kirchplatz in Tiengen, bei der beeindruckenden katholischen Pfarrkirche vom Erbauer Peter Thumb und endet am Josefsbrunnen, gegenüber vom Rathaus.
Plane für die Rallye etwa 1,5 bis 2 Stunden ein – je nachdem, wie genau Du hinschaust und wie viele Pausen Du einlegst.
Wir wünschen Dir viel Spaß in den Tiengener Gassen und freuen uns auf Deinen Besuch!
Kontakt
Adresse
Startpunkt der "Städtle-Rallye Tiengen"
Kirchplatz 1
79761 Waldshut-Tiengen