Veschber-Schdube bei der Wehramündung
Auslastung
keine Infos vorhanden
Tickets
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Beschreibung
Es ist eine Art Stadtmöbel für den ländlichen Raum, in dem die Wehrer „Schdube“ (Wohnzimmer) zeitgenössisch gedeutet wird – die klassische Lösung, in der Stuhl und Tisch verbunden sind, ein Landschaftsrahmen, der das umliegende Panorama einfasst. Jedes Modul ist handwerklich aus Wehrer Hand sowie Fichten- und Tannenholz und eingefärbten Metall gefertigt.
Wo die Wehra in den Hochrhein mündet, genießt man beim Naturschutzgebiet an der Rheinpromenade den Anblick seltener Vogelarten.
Insgesamt verbinden sechs „Veschber-Schduben“ des Wehrer´s liebste Aussichtspunkte. Wer will kann alle sechs "Veschber-Schduben" auf der "Tour the Veschber-Schduben" erkunden oder auch nur einzelne Abschnitte.
Gefördert wurde das Projekt vom Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.