Endlich wieder austeilen

Rückschau: Der österreichische Satire-Kabarettist Stefan Waghubinger hat den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg abgesahnt und war im Juni  in Waldshut zu Gast. Stattsofa wird in Zukunft auch über Highlights vergangener Events berichten. 

Container

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind die Attribute, die man mit Stefan Waghubinger verbindet. Er selbst lebt seit 32 Jahren im Kreis Stuttgart und sagt von sich, er betreibe auf der Bühne österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.

In seinem aktuellen Soloprogramm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“ läuft er gegen Türen, begegnet Plüschtieren, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entwickelt Waghubinger in seinem Programm Geschichten mit verblüffenden Wendungen, die gleichzeitig tieftraurig und zum Brüllen komisch sind. Außerdem liefert er eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, warum es so viele davon gibt und warum wir so wenig davon haben. Bei seinem Aufritt am 23. Juni in der Grieshabervier-Halle in Waldshut konnte sich das Publikum von den Qualitäten des Künstlers überzeugen.  Auf Stattsofa werden auch vergangene Highlights gesammelt.