Herrischried: Nordic-Walking-Arena-Tour 3
Schwer
Nordic Walking auf anspruchsvoller Strecke für Könner mit schönen Ausblicken ind beeindruckender Natur.
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich
Die ambitionierte Tour führt Sie durch offene Landschaften und Wäder. Entdecken Sie die abwechslungsreiche Landschaft des Hotzenwalds mit wunderschönen Ausblicken, die bei guter Witterung bis zu den Schweizer Alpen reichen. Ob als Trainingsroute für Fortgeschrittene oder als sportliches Naturerlebnis – diese Nordic-Walking-Strecke steht für Bewegung auf hohem Niveau und Ausblicke, die in Erinnerung bleiben.
Autorentipp
Testen Sie Sie an der Pulsmesstafel beim Rankholzplatz Ihren persönlichen Fitnesslevel.
Wegbeschreibung
Folgen Sie bei dieser Tour den gelben runden Schildern mit dem Walker und dem schwarzen Quadrat bergab in Richtung Altenschwand. Zunächst bringt Sie der Weg in den Wald und danach auf Wiesen bis zur Marienkapelle hin. Bei guter Fernsicht können Sie eine herrliche Aussicht bis auf die Schweizer Alpen genießen. Danach führt Sie die Beschilderung nach Niedergebisbach. Jetzt geht es wieder steil hinauf zum Waldrand. Nun laufen Sie in den Wald hinein, an den Skiliften vorbei.
Irgendwann müssen Sie links abbiegen, wo sich die rote und blaue Tour treffen. Bald haben Sie die Pulsmesstafel beim Rankholzplatz erreicht. Nun laufen Sie in Richtung Hornbergbecken und dann im Wald zum Ausgangspunkt zurück.
Ausrüstung
Feste Schuhe und witterungsangepasste Kleidung sind empfohlen.
Weitere Informationen
Hotzenwald Tourist - Info Herrischried
Hauptstr. 28 / 79737 Herrischried
Tel. +49 (0) 7764-920040 oder -920041
touristinfo@herrischried.de
www.hotzenwald-schwarzwald.de